Gesellschaft und Wirtschaft

Pressemitteilung zur Vorstandswahl

veröffentlicht am 23. Mai 2024

Der Verein MWGFD hat in der letzten Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder Prof. Dr. Aris Christidis und Dr. Andrea Christidis haben ihre Ämter als Schatzmeister und Schriftführerin zur Verfügung gestellt, bleiben dem Verein jedoch weiterhin als engagierte Mitglieder erhalten. MWGFD bedankt sich bei dem Ehepaar Christidis für die hervorragende, intensive Vorstandsarbeit der vergangenen Jahre.

Prof. Dr. Sucharit Bhakdi, der sich als Gründungsmitglied und erster Vorsitzender größte Verdienste um den Verein erworben hat, hat sein Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt und wurde von den Mitgliedern einstimmig zum Ehrenvorsitzenden erhoben.

Die neu gewählte Vorstandschaft besteht aus fünf Personen.
Zum ersten Vorsitzenden wurde Prof. DDr. Harald Walach gewählt, Dr. Ronald Weikl bleibt wie bisher der zweite Vorsitzende. Neuer Schatzmeister ist Prof. Dr. Wolf Stelzner. Prof. Dr. Klaus Steger ist zum Schriftführer gewählt worden. Prof. Dr. Werner Bergholz bereichert künftig den Kreis der Vorstandschaft durch einen neu geschaffenen Vorstandsposten, und wird für Qualitätsmanagement und Personalfragen zuständig sein.

Wir wünschen der neuen Vorstandschaft viel Kraft und Erfolg bei ihrer wichtigen und verantwortungsvollen Aufgabe!