Wir verweisen auf die aktuelle ergreifende Meldung von Paul Brandenburg und hoffen auf ein glimpfliches Ende. Der ehemalige Oberst Maximilian Eder wurde als unliebsamer Kritiker inhaftiert und hat sich zu einem Hungerstreik entschlossen.
Dr. Ronald Weikl der seit mehreren Jahren mit Max Eder befreundet ist, hat seit dem Tag seines Abtransports alle Krankenhäuser in der Umgebung von Landshut bis zum Bayerischen Wald nach ihm abgesucht, inklusive der neurologischen Kliniken. „Alle waren hilfsbereit und haben in ihren Listen nachgeschaut, aber da gab es keinen Maximilian Eder.
„Ich schätze Max als korrekten Freund und Menschen, der sich eine bessere Zukunft für die Kinder wünscht“, so unser zweiter Vorsitzende im Gespräch mit Paul Brandenburg. „Und ich bin sicher, dass ich seinen Hunger- und Durststreik beenden kann.“
Maximilian Eder will so nicht mehr leben und verweigert seit Tagen Essen und Trinken. Außerdem hat der ehemalige Oberst im Generalstab eine Patientenverfügung verfasst.
„Er möchte sterben, weil er sich wie ein Tier behandelt fühlt und die Gefangenschaft nicht erträgt“, erklärt Rechtsanwalt Ralf Dalla Fini. „Seit diesem Dienstag trinkt er auch kein Wasser mehr, und schon davor hat er aufgehört zu essen.“ Es geht um Oberst a. D. Maximilian Eder. Er wurde im Zuge des Verfahrens rund um den Prinzen Reuß Anfang Dezember in Italien verhaftet, Mitte Februar nach Deutschland ausgeliefert und sitzt seitdem in Untersuchungshaft in der Justizvollzugsanstalt Landshut. Der ehemalige Oberst im Generalstab – er hat das Kommando Spezialkräfte (KSK) mitgegründet, war am KFOR-Einsatz im Kosovo beteiligt, arbeitete als Nato-Verbindungsoffizier, sowie in Afghanistan für die Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) als stellvertretender Leiter des Sicherheitsbüros in Kabul – musste am heutigen Freitag zum Besuchstermin seines Anwalts im Rollstuhl geschoben werden.
Quelle: https://paulbrandenburg.com/meldung/ehemaliger-oberst-in-u-haft-verweigert-nahrung-und-fluessigkeit/; erschienen: 21.04.2023
Eine Antwort auf „Ehem. Oberst Max Eder im Hungerstreik“
Wohin bringt diese Regierung die Menschen in Deutschland?
In welcher Verzweiflung muß dieser Mann stecken? Was geht bloß in den Köpfen der dafür Verantwortlichen vor? Wieviel innere Freude muß denen diese Quälerei bereiten. Psychopathen!