Waffen und Geld für die Ukraine, aber hochkorrupt und moralisch auf dem hohen Ross
MWGFD empfiehlt den in der Ansage.org am 9. Januar 2023 erschienenen Artikel des geschätzten Autors Uwe Kranz. Der ehemalige LKA-Chef Thüringens und langjährige nationale Experte bei Europol weiß als Experte in Sicherheits- und Terrorismusfragen die aktuellen politischen Trends in ungeschminkter Sprache zu deuten.
Man mag ihn mögen oder nicht, doch mit dem Zitat der Überschrift dieses Beitrages hat sich der ungarische Ministerpräsident Victor Orban jedenfalls glasklar zum Thema “Kailigate“ (auch „Qatargate“ genannt) positioniert und zugleich einen Punktgewinn im Kampf der EU-Kommission gegen Ungarn um Subventionen in Höhe von 7,5 Milliarden Euro eingefahren. Fast gleichzeitig nämlich, während die EU-Kommission Ungarn die Subventionen wegen „Verletzungen der Grundrechte und Rechtsunsicherheiten“, namentlich unzureichender Korruptionsbekämpfung mit qualifizierter Mehrheit strich, stiegen belgische Ermittler in ein Korruptionsgefüge an der Spitze des Europäischen Parlaments ein, das in der Folge das Zeug zu einem wahren Politthriller entwickelte. Man sollte sich die Filmrechte sichern.
Autor Uwe G. Kranz
Gründer und ehemaliger LKA-Chef Thüringens und langjähriger nationaler Experte bei Europol, schreibt für HALLO MEINUNG, Ansage Org, Apolut sowie weiteren namhaften Blättern, als Experte in Sicherheits- und Terrorismusfragen. Auch unterstützt und berät er MWGFD zu unterschiedlichsten und vielfältigsten Themen.
