Kategorien
Medizinische Informationen

Prof. Dr. Dr. Harald Walach widerlegt Lancet-Studie, die die Verhinderung von 20 Millionen Todesfällen durch die Impfkampagne behauptet

Prof. Dr. Dr. Harald Walach widerlegt Lancet-Studie, die die Verhinderung von 20 Millionen Todesfällen durch die Impfkampagne behauptet

Für Aufsehen gesorgt hat eine am 23.06.2022 im „the Lancet“ veröffentlichte  Studie,https://www.thelancet.com/journals/laninf/article/PIIS1473-3099(22)00320-6/fulltext ,

in der die Autoren behaupten, die Covid-Impfkampagnen hätten in großem Maße Menschenleben gerettet, bzw. Todesfälle verhindert.

„Bei dieser äußerst fragwürdigen Studie handelt es sich um eine evidenzfreie mathematische Modellierung, bei der auch unter anderem nicht beachtet wird, dass die neueren Virusvarianten eine deutlich geringere Sterblichkeit aufweisen, dass die hoch vulnerablen Personen bereits vorher verstorben sind und kein zweites Mal versterben können, dass sich eine natürliche Immunität aufgebaut hat und dass sich die Behandlungsmöglichkeiten verbessert haben“ (Zitat Prof.Dr. Christof Kuhbandner).

Interessant ist auch, wer die Studie finanziert hat: u.a. Global Alliance for Vaccines Initiative (GAVI), the Bill and Melinda Gates Foundation, Rhodes Trust..

Prof. Dr. Dr. Harald Walach hat in einem Beitrag auf seiner Webseite diese Studie nun äußerst anschaulich widerlegt. Hier der Link zu diesem Beitrag:

Äußerst lesenswert ist auch der folgende Aufsatz von Prof. Harald Walach für die Webseite „75 Jahre Nürnberger Kodex“:

Auch die MWGFD e.V. unterstützt die am 20. August in Nürnberg stattfindende Gedenkveranstaltung und bitte alle Unterstützer sich an diesem wichtigen Event zu beteiligen!  

Gedenkveranstaltung
20. August 2022 Nürnberg
Wöhrder Wiese 13 bis 19 Uhr

https://www.75jahre-nürnberger-kodex.de/gedenkveranstaltung/

https://www.75jahre-nürnberger-kodex.de/