Ärztlicher Berufsverband Hippokratischer Eid, ÄBVHE –
Wir suchen dringend Kandidaten für die Ärztekammerwahlen!!!
Liebe Kolleginnen und Kollegen
Dies ist ein dringender Aufruf, sich als Kandidat/Kandidatin für die Ärztekammerwahlen aufstellen zu lassen, die jetzt in Hamburg, Bayern, Baden- Württemberg und Mecklenburg-Vorpommern stattfinden:
Der neue ärztliche Berufsverband „Hippokratischer Eid“ möchte zur nächsten Ärztekammerwahlen für die Landes- und Bezirksärztekammerwahlen antreten, um auch in den Kammern unser aller Interessen hörbar und lesbar zu machen und um Anträge einbringen zu können.
Dies ist eine sehr wichtige Aufgabe, da wir unseren Patienten hier schulden, dass wir deren und natürlich auch unsere Interessen vertreten. Um zu kandidieren, muss man nicht Mitglied bei uns sein, es wäre natürlich aber wünschenswert. Die Liste wird bundesweit einheitlich heißen: „Hippokratischer Eid“
Landesärztekammerwahlen finden statt in / Bitte melden bei:
Hamburg (Abgabeschluss für die Liste 30.8. )
Meldung bitte bei Sonja Reitz – Tel. 01792133328 – Mail: [email protected] , spätestens bis 20.8.2022.
Bayern (Abgabeschluss für die Listen – mehrere Bezirke 26.9.), Meldung erst einmal bei ‚RolfKron‘ [email protected];– weitere Aufteilungen für Bezirksärztekammerwahlen werden dort nötig. Meldung bitte bis 20.8.22
Baden Württemberg (Abgabeschluss für die Listen – mehrere Bezirke 7.10.22) Meldung bitte bis 31.8.22
Meldung erst einmal für die nördlichen Bezirke bei Gunter Frank, [email protected];
Für die südlichen Bezirke bei Thomas Kuelken [email protected]
weitere Aufteilungen für Bezirksärztekammerwahlen werden dort nötig.
Mecklenburg Vorpommern (Abgabeschluss für die Listen 15.10.22) Meldung bitte bei
Olaf Dost, [email protected], Meldung bitte bis 10.9.22
Dazu brauchen wir Kollegen*innen, die sich auf einer entsprechenden Liste eintragen.
Anschließend müssen diese Listen meist noch von einigen Kollegen unterschrieben werden, das ist je Bundesland unterschiedlich, in Hamburg sind es 30.
Info:
Der – im Fall einer Wahl- verbundene Arbeitsaufwand mit einem Sitz in der Ärztekammer ist überschaubar und es gibt schon einige Vorlagen und Forderungen, die dann -falls einige von uns gewählt wurden- in den Ärztekammern eingebracht werden können.
Es ist sehr wichtig, dass wir in den Ärztekammern vertreten sind, dann wird die ungerechtfertigten Verfolgungen sehr viel schneller aufhören! Jeder, dem Veränderung wichtig ist, sollte bitte prüfen, ob das nicht sehr gut investierte Zeit ist. Motto
Es ist Zeit für Veränderung!
Wir mischen uns ein und wir mischen mit!
Die Listen müssen erstellt werden- da brauchen wir Kandidaten und Kandidatinnen
Die Listen müssen dann von unterschiedlich vielen Personen ( In Hamburg sind es 30) unterschrieben werden und dann fristgerecht abgegeben werden.
Da die Unterschriftenaktionen sehr viel Zeit benötigen, müssen die Kandidaten schon sehr schnell feststehen. Hamburg ist als erstes dran, dort bitte melden bis 13.8.22
Bitte weitergeben, wenn Ihr noch Interessenten wisst und auch bitte immer auffordern, unserem Berufsverband beizutreten. Je schneller wir über 1000 sind, umso wichtiger sind wir ! Derzeit haben wir bereits über 350 Mitglieder und es kommen täglich welche dazu !
Herzliche Grüße
Sonja Reitz (Sprecherin Ärztlicher Berufsverband Hippokratischer Eid)
[email protected]